englisch lernen für Anfänger - Tipps und Tricks

Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich gelangweilt im Englischunterricht saß und mich fragte was gesamteindruck eigentlich soll. Es war mal wieder Dienstag. Unsre Englischlehrerin versuchte mal abermals mit einem ihrer Vokabeltests den Tag zu zerstören. Persönlich hatte ich das nie begriffen. Da musste ich jeweils am Vorabend zuhause meditieren und mir eine Liste mit 50 Wörtern reindonnern. Der Regenschutz, die Regenrinne, die Dachkannte, ... Alles Ansprüche die mich überhaupt nicht interessierten. Und obwohl ich schon seit 5 Altersjahren in der Schule Engl. lernte, vermochten ich mich trotzdem nicht im Urlaub mit den brittischen Anwohner unterhalten, oder mein Lieblingscomic im Echte lesen. Ich wusste leicht nie die Wörter die ich brauchte gegen Inhalte auf Engl. zu verstehen, die mich auch wirklich interessierten. Die angloamerikanische Ausdrucksform schien für mich ein wildes Meer aus unbekannten Vokabeln zu sein. 7 Jahre danach bei einem Treffen mit unseren kanadischen Austauschstudenten, registrierte ich dann traurigerweise fest, dass ich bei Schule wirklich überhaupt ein Engl. begriffen hatte. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass Englisch erlernen ausgeschlossen ist, und ich sowieso kein Anlage dafür hatte.

Erstaunlicherweise sieht man aber einen Kommilitionen den man mit besten Akzentuierung fliessend auf Engl. mit den kanadischen Studierende und StudentINNEN unterhalten konnte. Obgleich der Typ in anderen Fächern nicht besonders der Aller schnellste war, sprache er fliessend Engl.. Der hat ohne Zweifel englischsprachige Erziehungsberechtigte, dachte bei mir ich mir, als ich einen seiner Freunde neidvoll ausquetschte warum Till so gut Engl. kommunizieren konnte. NOPE!

Der Till hat keine us-amerikanischen oder brittischen Eltern. Der sieht leicht immer nur sämtliche Lieblingsserien auf Englisch an.

Und ich hab mir so gedacht immer Fernsehen sehen macht doof. Schließlich des Shows war ich so zermürbt aber irgendwie auch angeheitzt, dass ich mich aufraffte und Till einfach mal darauf ansprach wieso er so gut Engl. kommunizieren vermochten. Zweifellos war er mal ein Jahr im Ausland unterwegs gewesen oder hatten richtig guten Englischunterricht.

"Och, einfach so", sagte er. Zusammengefasst meinte Till, dass sein Englischunterricht bei Schule superöde war, aber er gerne seine amerikanisch-griechische Lieblingserie auf Englisch angeschaut hatte. Am Anfang hat er diese mit Untertiteln und Kompendium angeschaut und hat englisch lernen für Anfänger dadurch die Vokabeln so schnell erhalten, dass er bald schon die englischen Besprechungen ganz gut begreifen vermochten. So durch und durch fliessend wurde er dann als das Familienleben einen englischsprachigen Au Pair zuhause hatte. Da er der einzige war, der den Au Pair richtig überblick, war er dann auch rasch der erste Kontaktperson und wurde jede 60 Sekunden zum Dialog und zum Verwenden der englische Sprache gezwungen, und nach ein paar Wochen konnte er es einfach! - Grammatik habe ich aber nie gelernt, meinte er. Was ihn nicht davon abhielt den ganzen Abend total natürlich mit allen Kanadiern auf Englisch zu reden.

Wow, dachte so ich mir nach dem Abend. Ich habe 7 Jahre probiert bei Schule Engl. zu erlernen, und er hatte das mal eben so in einige Wochen erfahren.

Tatsächlich gut Engl. erlernen benötigt lange, aber nur nicht verzagen: Übung macht den Experten! Vokabeln und Verben zu erlernen, ist unglaublich zentral um deinen Grundwortschaft zu erweitern und aufzubauen. Auch das Erlernen von einzelnen kleinen Sätzen zu Alltagssituationen ist ideal. Wir haben Englisch für Anfänger bewusst so konzipiert, damit du dir genau dieses notwendige Vokabular aneignen könntest.
Nebst dem Lernen und Memorisieren von neuen Vokabeln ist es super wesentlich, dass du auch dein Gehör trainierst. Bei Engl. für Einsteiger haben wir beachtet, dass muttersprachliche Menschen die jeweiligen Redewendungen und Ansprüche auch auf Anhieb für dich nahelegen. Englisch erlernen tut man am besten mit allen Sinnen gleichzeitig! Um möglichst rasch Fortschritte zu erzielen, raten wir dir das grade geschulte angloamerikanische Lexik gelegentlich zu lesen, zu verfassen, zu hören, und mit den dazugelieferten Bildern auch zu illustrieren.

Wir wünschen dir viel Spass beim Englisch erlernen im Internet! Leicht dranbleiben, tagtäglich ein paar Min investieren, und das Gelernte sofort anwenden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *